Bereich für Lehrer

Besucherzähler

Heute9
Woche231
Monat703
Insgesamt44259

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online


VCNT - Visitorcounter

SCHWIMMKURS IN DER VORBEREITUNGSKLASSE

Flüchtlinge im Rhein ertrunken“ - immer wieder kann man diese Schlagzeilen in der Zeitung lesen. Daraufhin entstand die Idee, den Schülerinnen und Schülern der Vorbereitungsklasse einen Schwimmkurs anzubieten. Die Jugendlichen der VKL nahmen diesen Vorschlag freudig an und so ging es in der vergangenen Woche täglich ins Freibad.

 

Die Klassenlehrerin Frau Regina Häger konnte Herrn Ralf Kiene, Personalcoach und Triathlontrainer, für den Schwimmkurs gewinnen.

 

Zuerst stand mit Hilfe von Schwimmbrettern und Schwimmnudeln die Wassergewöhnung auf dem Programm.

Nach anfänglicher Scheu waren alle begeistert und erzielten gute Fortschritte. Am Ende der Woche gelang es allen beteiligten Schülerinnen und Schüler, sich über Wasser zu halten. Mit weiterer Übung werden wohl alle bald richtig schwimmen können.

 

Besonders dankt die Hellbergschule dem Schwimmlehrer, Herrn Kiene, der die Jugendlichen intensiv betreute und zudem dankenswerterweise auf sein Honorar verzichtete.





Powered by Joomla!®. Technische Umsetzung: Johannes Müller